Ausbildung: Kaufleute für Büromanagement

Starte deine berufliche Karriere mit einer Ausbildung bei eDOC AS und werde Teil eines dynamischen und engagierten Teams!

Starte jetzt Deine Ausbildung bei uns und profitiere von folgenden Leistungen:

Du suchst einen Ausbildungsplatz im Bereich Büromanagement, bei dem Du Dich einbringen und bereits früh Verantwortung übernehmen kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig! In der Ausbildung lernst Du alle kaufmännischen Bereiche und unsere Produktbereiche kennen.

  • Wir bieten Dir ein sympathisches Team mit tollen Kollegen, vielen interessanten Tätigkeiten in verschiedenen Abteilungen und die Chance Dich früh einzubringen und Verantwortung zu übernehmen.
  • Frühaufsteher oder Nachteule? Wir bieten flexible Arbeitszeiten in Form eines Gleitzeitkontos mit minutengenauer Zeiterfassung.
  • Wir wollen, dass Du dich sicher fühlst…Wir bieten eine intensive Betreuung sowie eine gute Einarbeitung durch einen persönlichen Ausbilder und Ansprechpartner während der gesamten Ausbildung.
  • Du bekommst einen vollständig, modern ausgestatteten Arbeitsplatz und alles, was Du für die Berufsschule benötigst
  • Du erhältst von uns eine wertschätzende Vergütung. Zusätzlich übernehmen wir die kompletten Kosten für dein Deutschland-Ticket und Du erhältst monatlich einen steuerfreien Sachbezug (Gutschein) in Höhe von 50€, der bei verschiedenen Anbietern eingelöst werden kann… Aber das ist noch nicht alles: Wir bieten Dir ebenfalls: Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Teilnahme an Corporate Benefits sowie eDOC AS Merchandising
  • Beste Übernahmechancen bei guter Leistung
  • Und last but not least: unsere legendären Azubi- und Firmenevents sowie unsere grandiose Weihnachtsfeier! Dort fehlst nur noch Du!

Unsere Auszubildende Henriette erzählt

Stelle Dich doch einmal vor.
Hallo, mein Name ist Henriette Noeske. Ich bin 19 Jahre alt und komme aus Hamburg. Nach meinem Schulabschluss und einem anschließenden Selbstfindungsjahr habe ich mich auf die Suche nach einer Ausbildung im Bereich Büromanagement / Verwaltung gemacht und bin auf eDOC AS gestoßen.

Seit wann machst Du die Ausbildung bei uns?
Meine Ausbildung habe ich am 1.08.22 begonnen. Momentan arbeite ich in der Abteilung „Digitaler Posteingang und Sachbearbeitung“ und sitze mit drei Kollegen in einem Büro auf der Lufthansa-Basis.

Was macht die Ausbildung bei uns aus?
Mir gefällt die Ausbildung sehr gut und es macht viel Spaß. Besonders toll finde ich das angenehme Arbeitsklima und die positive Atmosphäre. Ich wurde sehr gut aufgenommen und habe schon einiges lernen können.
Besonders spannend finde ich, dass ich bereits bei einem neuen Projekt mitarbeiten darf und mittlerweile sogar als interne Ansprechpartnerin für meine Kollegen zur Verfügung stehe. Es ist richtig toll, dass ich, als Auszubildende, schon nach so kurzer Zeit eine Rolle als Ansprechpartnerin übertragen bekommen habe. Außerdem finde ich es interessant zu sehen, wie sich das Projekt entwickelt und was ich selbst dazu beitragen kann.

Wie funktioniert das mit der Berufsschule?
Zweimal pro Woche findet die Berufsschule in Bergedorf statt. In dem sogenannten Lernfeld-Unterricht werden alle theoretischen, aber auch praktischen Inhalte der Ausbildung vermittelt. Besonders schön ist es natürlich, wenn ich Inhalte aus der Berufsschule im Betrieb anwenden kann, wie zum Beispiel das Programm Excel.

Das WIR zählt

Viele unserer Mitarbeiter sind abteilungsübergreifend tätig und unterstützen sich gegenseitig. Deshalb ist es uns wichtig auch dir während deiner Ausbildung Einblicke in alle Bereiche des Unternehmens zu ermöglichen. Grob unterteilen lässt sich eDOC AS in die Produktbereiche und die allgemeine Verwaltung (HR, Finance, Administration, Marketing), die die Prozesse im Hintergrund für eine erfolgreiche Zukunft steuern. Während der Ausbildung wirst du alle Bereiche kennenlernen, wobei einer zu deinem Schwerpunkt wird.

Übrigens: aktuell haben wir 8 Auszubildende im Unternehmen.

Eure Ansprechpartner bei uns im Team

Schreibt an personal@edoc-as.de oder kontaktiert direkt unsere Ansprechpartner:

 

Malte Prien - MD & Head of Sales
+49 (0) 40 5247398 16

 

Detlef Prien - CEO
+49 (0) 40 5247398 10

Malte Prien
Managing Director
Detlef Prien
CEO